ANZEIGE

AEG erhält neues Design von Prophet

Die Brand- und Marketing-Consultancy Prophet, die auch mit einem Büro in Berlin präsent ist, hat der Haushalts- und Elektronik-Marke AEG ein Re-Design verpasst. Ziel der neuen visuellen Identität für die 1883 gegründete Marke AEG ist, deren Eigenständigkeit wieder hervorzuheben.

Das kultige Rot des Logos wurde um einige Nuancen dunkler und das Symbol von Electrolux (dem Mutter-Konzern von AEG) verschwand. Des Weiteren wurde das Logo vereinfacht und modernisiert. Das neue Gesicht von AEG ist nun auf allen Plattformen und Produkten zu sehen.

Die Marke fokussiert sich nun wieder auf das einstige AEG-Selbstverständnis "immer eine Idee voraus" und will Produkte auf den Markt bringen, die durch 'ultimative Ansprechbarkeit und einem außergewöhnlichen Ergebnis' hervorstechen. Ein Ofen, der wie ein Kellner in einem Restaurant spricht - Fleisch roh, medium oder durch; ein Kühlschrank, dessen Türen zu Extra-Stauräumen nach Kundenwunsch gestaltet werden, oder eine Waschmaschine, die Wasser weich macht, bevor sie mit dem Waschgang beginnt.

Die Strategie ist es, ein erstklassiges Erlebnis für die Kunden zu entwickeln und die Kunden darin zu unterstützen, das beste Essen zu kochen, so Dan Arler, Head of Electrolux Major Appliance für die Region EMEA (Europe, Middle East und Africa).

Die Markenberatungs-Agentur Prophet wurde 1992 in San Francisco gegründet und ist heute an neun Standorten weltweit aktiv. Mit über 300 Beschäftigten hat die Prophet-Gruppe 2015 ein Honorar-Volumen von rund 85 Millionen Dollar erwirtschaftet. Der Standort Berlin kam 2011 durch die Übernahme der Marken-Agentur Noshokaty, Döring & Thun hinzu. In Zürich gibt es ebenfalls ein Prophet-Büro.