ANZEIGE

Für die 'City Surfing'-Kampagne kam eine 'Canon Ambassador Samo Vidic' mit einer 'Canon EOS-1D X Mark II' zum Einsatz (Foto: Canon)

Für die 'City Surfing'-Kampagne kam eine 'Canon Ambassador Samo Vidic' mit einer 'Canon EOS-1D X Mark II' zum Einsatz (Foto: Canon)

JWT setzt für Canon 'Come and See'-Kampagne mit 'City Surfer' fort

Die Agentur JWT hat für Canon Deutschland, Krefeld, die 2014 gestartete 'Come and See'-Kampagne-Reihe um das Element 'City Surfer' weiterentwickelt.

Die auf dem Münchener Eisbach im Englischen Garten gedrehte Kampagne erzählt die Geschichte von drei City Surfern und begleitet sie auf ihrer nächtlichen Surf-Session im Herzen der Großstadt. Die Aufnahmen sollen die User, ob mit ihrem Smartphone oder vom Desktop aus, einladen, die Technologie der Canon Produkte zu entdecken und „hautnah zu erleben“. Zudem können sie eigene Aufnahmen von den dynamischen Surf-Einlagen machen, diese direkt auf ihrem Endgerät speichern und über soziale Medien teilen.

Guido Jacobs, Country Director der Canon Consumer Imaging Group DACH: "Innerhalb unserer 'Come and See' Kampagne konnten wir bereits inspirierende Geschichten erzählen, doch jetzt stellt Canon ganz neue Perspektiven vor. Mit unserer neuesten 'City Surfer' Kampagne gehen wir den nächsten Schritt, um ein interaktives Eintauchen in die Geschichte zu ermöglichen. Der Betrachter wählt sein eigenes Panorama der Eisbach-Szene und kann selbst bestimmen, wie intensiv er in das fesselnde Geschehen eintaucht. Zum ersten Mal können die Vorteile einer 'Canon Kamera' durch ein Smartphone erlebt und gleichzeitig selbst Aufnahmen des spannenden Wellenritts gemacht werden. Dies ermöglicht es, die überragende Qualität der Canon Technologien hautnah zu erfahren."

Auf der photokina 2014 stellte Canon erstmals ihre 'Come and See'-Kommunikationsstrategie vor. Die Kampagne verantwortet JWT London.