ANZEIGE

Lingner Marketing gewinnt Pitch um 'arcos Die Haarprofis'

Die Fürther Agentur Lingner Marketing hat in einem Pitch 'arcos Die Haarprofis' gewonnen. Für die Haarverlängerungslinie 'hairtalk extensions' konzipiert die Agentur nun einen neuen Markenauftritt. Ziel ist es, das Erlanger Unternehmen, das sich auf Haar-Extensions spezialisiert hat, sowohl im Fachhandel, bei den nationalen und internationalen Vertriebsagenturen als auch auf Endkundenseite klar zu positionieren. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Vereinheitlichung des Markenauftritts des international agierenden Unternehmens sowie in der "stärker emotional ausgerichteten" Ansprache der heterogenen Zielgruppen.

Das Maßnahmenpaket beinhaltet darüber hinaus die Entwicklung einer crossmedialen Kampagne zum Launch der hairtalk-Produktlinie 'Fashion'. Neben Messekommunikation, Guerilla-Marketing, der Produktion von Bewegtbildinhalten und der Entwicklung einer Social Media-Strategie ist Lingner auch mit dem Relaunch der Website unter www.hairtalk.com beauftragt. Der Roll-Out findet stufenweise statt und wird ab Oktober 2016 implementiert.

Günter H. Alex, Geschäftsführer, arcos Die Haarprofis Handels GmbH: "Mit unserer neuen Außendarstellung unterstreichen wir national und international unsere Positionierung im Wettbewerb und werden künftig noch besser auf die kommunikativen Bedürfnisse unserer unterschiedlichen Zielgruppen eingehen."