ANZEIGE

Ferrero lanciert mit M&C Saatchi Neuprodukt im TV

Die ValParaiso-Schoko-Frucht-Perlen sind in drei Geschmachsrichtungen erhältlich (Foto: Ferrero)
Die ValParaiso-Schoko-Frucht-Perlen sind in drei Geschmachsrichtungen erhältlich (Foto: Ferrero)

Ende September führt der italienische Süßwarenkonzern Ferrero mit hiesigem Sitz in Frankfurt das Produkt ValParaiso in drei Geschmackskombinationen mit einer TV-Kampagne ein. Der Launch der Schoko-Frucht-Perlen wird zudem von Out of Home-, Online- und PoS-Maßnahmen begleitet. Die Berliner Agentur M&C Saatchi verantwortet dabei den Werbefilm sowie die Out of Home-Aktionen. Die Realisierung des TV-Clips lag bei der Hamburger Produktion The Marmalade sowie dem Regisseur Torsten Eichten. Für die Webseite von ValParaiso ist die Berliner Agentur fried-onions und für PoS ad & Vision im hessischen Dreieich zuständig. Die Schaltung übernimmt Vizeum in Wiesbaden. Die Webseite ist bereits online und der TV-Spot geht ab Oktober on air. Die Kampagne umfasst ein Werbevolumen von 10 Mio. Euro Brutto-Spendings und soll 500 Mio. Kontakte erreichen.

Derzeit lässt Ferrero um 'Media Planning and Buying Services' pitchen, betreffend Deutschland, Polen, dem Baltikum sowie Skandinavien. Den Media-Etat hält seit Jahren Vizeum (siehe Meldung).