ANZEIGE

Huawei P9: Westeuropa-Etat geht an Doner London

Die Agentur Doner London hat nach einem Pitch den Kreativ-Etat für das Smartphone Huawei P9 für die Region Westeuropa gewonnen. Das Huawei P9 ist Flagship Smartphone des weltweit drittgrössten Smartphone-Anbieters Huawei Consumer Business Group.

Das Doner-Team in London soll die Kundenbasis in Europa steigern und setzt dabei auf Marketing-Maßnahmen in den Kommunikationskanälen Print, Digital, Social und Experiental Media. Die ersten Arbeiten von Doner werden noch im September in Frankreich, Deutschland, Italien und Großbritannien zu sehen sein.

Doner London ist eine Tochter der 1937 gegründeten US Agentur-Gruppe Doner Company mit Stammsitz in Southfield/Michigan. Auf der Doner-Kundenliste stehen unter anderem Auto-Marken wie Dodge, Fiat, Jeep und Maserati sowie die Schuhmarke Geox.

Das Smartphone P9 wurde von der European Imaging and Sound Association (EISA) zum besten europäischen Konsumenten-Smartphone 2016/17 gekürt.