ANZEIGE

ANZEIGE

Bayern München: Rudolf Vidal bleibt GF im Büro New York

Rudolf Vidal bleibt für weitere drei Jahre Geschäftsführer der US-Tochter der Bayern München AG und wird das Büro in New York bis mindestens Ende Februar 2020 leiten, das im Sommer 2014 eröffnet wurde. Bis heute ist die Anzahl der Bayern-München-Fanclubs von acht auf über 100 Fanclubs in 37 US-Staaten gestiegen.

Der heute 45-jährige Vidal, der in den 90er Jahren Fußball-Profi aktiv war, kam 2014 von der Deutschen Telekom zu Bayern München. Davor stand er gut zwei Jahre bei der Burda Sports Group und fast fünf Jahre bei der Puma AG auf der Pay-roll. "Mit Rudi Vidal haben wir einen absoluten Fachmann an der Spitze unseres Teams in New York, das seit über zwei Jahren hervorragende Arbeit leistet", sagt Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG.

Jörg Wacker, Vorstand Internationalisierung und Strategie der FC Bayern München AG: "Wir freuen uns, dass diese erfolgreiche Zusammenarbeit weitergeführt und nun sogar noch weiter ausgebaut werden wird. Mit Mittel- und Südamerika haben wir zwei weitere spannende Gebiete. Wir wollen auch in dieser Region unsere Fans noch enger an den FC Bayern binden und auch weitere Anhänger hinzugewinnen."

"Ich bedanke mich sehr beim Vorstand der FC Bayern München AG für das mir entgegengebrachte Vertrauen", so Rudolf Vidal. "Ich freue mich auf die neue Herausforderung und bin davon überzeugt, dass wir auch in Mittel- und Südamerika die Marke FC Bayern ausbauen und unsere Fans noch näher an den Klub binden können."