ANZEIGE

C3 Stuttgart mit neuer Führung: Benjamin Baumann kommt von antoni

Benjamin Baumann von antoni zu C3 (Foto: C3)
Benjamin Baumann von antoni zu C3 (Foto: C3)

Benjamin Baumann, bisher bei der Mercedes-Agentur antoni, leitet künftig als Business Director und kaufmännischer Standortleiter C3 Stuttgart. Baumann hatte antoni als Client Service Director mit aufgebaut. Jetzt leitet er C3 Stuttgart gemeinsam mit Patrick Amor, der als Creative Director die kreative Führung des Büros übernimmt. Beide berichten an C3-Geschäftsführer Karsten Krämer, der den Standort München verantwortet. Damit werden die beiden C3-Standorte im Süden Deutschlands nach eigener Darstellung "künftig noch enger zusammenarbeiten". Erste Erfolge der engeren Kooperation sind schon sichtbar, unter anderem beim aktuellen Etatgewinn bei Peugeot.

Der bisherige Leiter in der Schwabenmetropole, Jürgen Zeyer, habe sich aus persönlichen Gründen bereits vor längerer Zeit entschlossen, C3 Stuttgart nach 14 Jahren zu verlassen. Zeyer war als einer der Ersten zu der damaligen Stuttgarter Textwerkstatt Head-Line gestoßen, an der sich KircherBurkhardt (Vorläuferfirma von C3) 2010 beteiligte. Mittlerweile wurde die Agentur von C3 vollständig übernommen. C3-Geschäftsführer Rainer Burkhardt sagt: "Jürgen Zeyer hat den Standort in Stuttgart mit aufgebaut und die Arbeit unserer Kollegen geprägt und war auch als Geschäftsführer sehr erfolgreich. Dafür danken wir ihm und wünschen alles Gute für die anstehende Veränderung.“

Baumann war vor antoni als Digitalstratege bei Bassier, Bergmann & Kindler tätig und hat dort Kunden in Fragen der digitalen Transformation und Markenführung beraten und den Standort München aufgebaut. Sein neuer Stuttgart-Partner Amor "prägt bereits seit fünf Jahren als Creative Director die kreative Handschrift des Standorts mit preisgekrönten Arbeiten" für Kunden wie Porsche und Allianz und steigt nun zum kreativen Standortleiter auf.