ANZEIGE

ANZEIGE

Schalke04 engagiert die US-Agentur Leverage Agency

Deutschlands Fußball-Klubs entdecken zunehmend die Chancen der Internationalisierung. Jetzt geht auch der Traditionsklub FC Schalke 04 diesen Weg und hat eine langfristig angelegte Partnerschaft mit der US-Agentur Leverage Agency abgeschlossen. Die in New York ansässige Agentur gilt als Full Service-Agentur im Bereich Sport und Enteratinment-Marketing. Das Team um Leverage-Gründer Ben Sturner soll für Schalke 04 die US-Strategie, das Marketing, die Lizensierung und PR sowie die Sponsorengewinnung in den USA steuern.

"Wir freuen uns, diesen Schritt gemeinsam mit Leverage zu gehen. Damit bringen wir die Kraft und Tradition des FC Schalke 04 nach Amerika", erklärt Alexander Jobst, Marketingvorstand des S04. "Das Team von Leverage hat ein tiefes Verständnis und große Wertschätzung für das, wofür Schalke 04 steht und was unseren Verein ausmacht."


"Wir sind glücklich, dass wir mit dem FC Schalke 04 einen Partner gewinnen konnten, der zu den bekanntesten Vereinen im internationalen Fußball gehört", sagt Ben Sturner, Vorstandsvorsitzender und Gründer der Leverage Agency. "Wir sind uns sicher, dass unser Expertenteam dem FC Schalke 04 helfen kann, einen nachhaltigen Eindruck im Bereich Marketing, Sponsoring, Lizensierung und bei Jugendfußball-Aktivitäten in den Vereinigten Staaten zu hinterlassen."