ANZEIGE

ANZEIGE

LeadAwards: Armin Jochum wird Creative Leader, Kolle Rebbe für Aktion Mensch-Kampagne prämiert

Armin Jochum, Kreativchef von thjnk
Armin Jochum, Kreativchef von thjnk

Die Preisträger der LeadAwards 2016 stehen fest. Zum Creative Leader des Jahres hat die Jury thjnk-Kreativchef Armin Jochum prämiert. Die Auszeichnungen erhält er insbesondere für die Kampagnen von ARD, Ikea, Bild, McDonalds, Mercedes, Audi und Spiegel.

Den Titel 'Kampagne des Jahres' erhält die Hamburger Agentur Kolle Rebbe für den Inklussionsspot 'Neue Nähe' (Foto unten rechts)

Das Foto des Jahres, erschienen in Focus Nr. 37/2015, Spiegel Nr. 37/2015 und Stern Nr. 38/2015, stammt von der Fotojournalistin Nilüfer Demir. Das berührende Bild zeigt den toten Flüchtlingsjungen Alan am Strand von Bodrum in der Türkei (Foto unten). Diese Arbeit erhielt auch den Publikumspreis.


Startup des Jahres zum dritten Mal prämiert

Zum dritten Mal hat die LeadAward-Jury das Startup des Jahres gewählt. Gold geht 2016 an die App 'Ankommen' vom Goethe-Institut, Bundesamt für Migration und Flüchtlinge und ARD Alpha.

Sämtliche Nominierten und Preisträger werden noch bis zum 30. Oktober in der Ausstellung 'Visual Leader 2016' in den Hamburger Deichtorhallen/Haus der Fotografie der Öffentlichkeit präsentiert.

Ein ausführliches Interview mit Armin Jochum und mehr zu den Preisträgern der LeadAwards lesen 'new business'-Abonnenten in der kommenden Printausgabe Nr. 42. Neugierig? Hier geht es zur Bestellung.