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BrawandRieken wird digitale Leadagentur von Intersport

BrawandRieken betreut den digitalen Wandel von Intersport (Foto: BrawandRieken)
BrawandRieken betreut den digitalen Wandel von Intersport (Foto: BrawandRieken)

Intersport, eine mittelständische Verbundgruppe im weltweiten Sportfachhandel mit Sitz in Heilbronn, hat im Zuge der Jubiläumskampagne '60 Jahre Intersport' eine digitale Leadagentur gesucht, um vor allem den Markenauftritt in den digitalen Kanälen zu stärken. In diesem Pitch setzte sich die Hamburger Werbeagentur BrawandRieken unter der Federführung ihrer Digital-Unit gegen ihre Konkurrenten durch.

Die erste Arbeit nutzt den YouTube-Star Julian Bam als Markenbotschafter, um vor allem die jüngere Zielgruppe auf die bevorstehenden Jubiläums-Angebote und -Aktionen aufmerksam zu machen.

Julian Bam zeigt seinen Followern, wie einfach es ist, neue Herausforderungen anzunehmen und zu meistern. Die Aktion wurde in alle digitalen Kanäle von Intersport verlängert und generierte bis heute 2,5 Mio. Videoaufrufe und fast 250.000 Interaktionen.

Auch während der EM 2016 wurden die Intersport und BrawandRieken schon tätig. In Kooperation mit dem Fernsehsender TELE 5 sorgte die Fußball-Comedy 'Höggschde Konzentration' im Netz und im TV für Aufmerksamkeit.

Neben weiteren Digital- und POS-Aktionen betreut BrawandRieken derzeit vor allem den digitalen Wandel des Unternehmens. Das Hauptaugenmerk liegt hier auf der Konzeption einer neuen Internetseite für den Sportfachhandel mit stärkerer Fokussierung auf die Markenwerte und dem Erlebnis für Fans und Konsumenten durch die Erstellung, Aufbereitung und Distribution von relevantem Content. In diesem Zuge wird derzeit auch das interne Leitbild des Unternehmens überarbeitet und auf die neuen Herausforderungen im Markt angepasst.

Bereits aktiv ist ebenso der neue Instagram Kanal @intersport.de, für den BrawandRieken die passende Content-Strategie samt Guidelines und Tutorial für die einzelnen Mitarbeiter und Filialen erstellt hat. Hier soll die Marke in Zukunft emotional aufgeladen werden und ihre Fans mit sportlichen Tipps, motivierenden Postings und spannenden Aktionen die Liebe zum Sport aufzeigen und näherbringen.

David Tews, Ressortleiter Marketing bei Intersport, zeigt sich sehr zufrieden über die bisherige Zusammenarbeit: "Marketing ist Mannschaftssport. Und es freut uns, in BrawandRieken einen starken Teampartner gefunden zu haben, der unser Unternehmen mit den passenden Strategien und Denkanstößen fit für den digitalen Wandel macht. Um so auch zukünftig unsere Marktführerschaft zu behaupten und unseren Kunden dadurch noch ein ganzes Stück näher zu kommen."