ANZEIGE

ANZEIGE

Territory gewinnt Content Marketing-Etat von WMF

Die Hamburger Content Marketing-Agentur Territory zeichnet für das Content Marketing der Marke WMF im klassischen Bereich verantwortlich. Zentraler Träger der Content-Strategie soll das neu konzipierte Brand Magazine werden, das den bisher jährlich erscheinenden Katalog ablösen wird. Zuvor betreute die Serviceplan-Tochter Mediaplus den Etat.

"Ums Essen ranken sich unendlich viele Geschichten, bei denen wir mit unseren Produkten immer ganz nah dabei sind", sagt Dr. Stephen Schuster, Head of Global Marketing Communications bei WMF. "Gemeinsam mit Territory wollen wir unseren Kunden diese näherbringen, ihnen Inspirationen mitgeben und unsere Marke somit emotional aufladen."

Das neue Brand Magazine soll laut Territory die funktionalen Aspekte der Marke WMF um emotionale Momente ergänzen und so das Markenerlebnis weiter forcieren. Über informative, journalistisch hochwertig erzählte Inhalte werden die Bereiche Vorbereiten, Kochen, Essen und Trinken in Themenwelten gegliedert und mit den WMF-Kernprodukten verknüpft. Die erste Ausgabe erscheint pünktlich zur Messe Ambiente 2017.