ANZEIGE

LIA 2016: zehn weitere Shortlist-Nominierungen für Deutschland


Die London International Awards (LIA) haben die Shortlist-Platzierungen für die Kategorien Branded Entertainment, Production & Post-Production und Music Video bekannt gegeben. Von den insgesamt 191 nominierten Arbeiten entfallen zehn auf deutsche Agenturen und jeweils eine auf Österreich und die Schweiz.

In der Kategorie Branded Entertainment schafften es 52 Einreichungen aus 15 Ländern auf die Shortlist. Deutschland liegt mit vier nominierten Arbeiten auf Platz drei der Shortlist hinter den USA (24) und Großbritannien (6). Im Rennen um Gold, Silber und Bronze sind:
  • BBDO Group Germany, Berlin - smart fortwo cabrio 453 “Most Open Test Drive” - Experiential/Live Events
  • HEIMAT, Berlin - Hornbach “Man Cave” - Online Series
  • Jung von Matt, Hamburg - EDEKA “Home for Christmas” - Scripted Short Film
  • Ogilvy Germany - Gesicht Zeigen “Mein Kampf - Against Racism” - Social Awareness

Aus der Schweiz schaffte es FCB Zürich mit "Hockey Club Davos - Rink Bingo" auf die Shortlist in Branded Entertainment - Experiential/Live Events.

Insgesamt 114 Arbeiten aus 17 Ländern sind für Production & Post-Production nominiert. Sechs davon entfallen auf deutsche Agenturen, eine auf den österreischischen Standort von Jung von Matt/Donau mit "Inferno". Großbritannien Die nominierten Arbeiten aus Deutschland sind:

  • HEIMAT, Berlin - Otto “The Letter” - Animation
  • HEIMAT, Berlin - Hornbach “You're alive. Do you remember?” - Direction
  • Jung von Matt AG, Hamburg - EDEKA “Home for Christmas” - Cinematograph
  • Scholz & Friends, Berlin - Montblanc “The Montblanc Story” - Production Design
  • soup.filmproduktion, Berlin - MINI “Cabrio” - Cinematography
  • velvet mediendesign, Munich - Clorox - Brita “Drink Amazing” - Visual Effects

In der Kategorie Music Video sind dieses Jahr nur drei Länder auf der Shortlist. Die USA mit acht Arbeiten, Großbritannien mit sechs und Kanada mit einer nominierten Arbeit.

Derzeit liegen die Agenturen Heimat und Jung von Matt mit je fünf Nominierungen gleich auf an der Spitze beim LIA 2016, gefolgt von BBDO auf Platz drei mit drei nominierten Arbeiten. Platz vier teilen sich Scholz & Friends und Ogilvy Germany mit je zwei Shortlist-Plätzen. Mit je einem Shortlist-Platz im Rennen sind:

Die Gewinner werden am 2. November 2016 verkündet.