Ausschreibung: Innenministerium will mit Agentur Image von Uniformierten verbessern
Bundesinnenminister Thomas de Maizière will Imagekampagne für Uniformierte starten; © Henning Schlacht
Das Bundesministerium des Inneren (BMI) in Berlin sucht aktuell in einer europaweiten Ausschreibung eine Agentur für die Konzeption und Umsetzung einer Kampagne zur Verbesserung des gesellschaftlichen Klimas gegenüber uniformierter Polizei- und Rettungskräften. Ziel ist es, dem "nachlassenden bzw. fehlenden Vertrauen und dem Mangel an Wertschätzung gegenüber uniformierten Polizei- und Rettungskräften" entgegenzutreten. Hierbei sind sicherheitspolitische mit gesellschaftspolitischen Aspekten zu verzahnen.
Es sollen nicht nur Uniformträger von Polizei, Ordnungsamt und Feuerwehr, sondern auch Rettungskräfte, wie die des Technischen Hilfswerks und des Roten Kreuzes, die in gleicher Weise an ihrer Arbeit behindert werden oder Beschimpfungen ausgesetzt sind, berücksichtigt werden.
Welche einzelnen Aufgaben die Agentur übernehmen soll und weitere Rahmenbedingungen des zu vergebenden Mandats lesen 'new business'-Abonnenten in der aktuellen Printausgabe. Hier geht es zur Bestellung.
Janika Ebmeyer 31.10.2016