ANZEIGE

ANZEIGE

Mit dem Spot 'Vater & Sohn' macht JvM/Spree auf die Aktion der Movember Foundation aufmerksam (Foto: Screenshot YouTube/Movember Foundation)

Mit dem Spot 'Vater & Sohn' macht JvM/Spree auf die Aktion der Movember Foundation aufmerksam (Foto: Screenshot YouTube/Movember Foundation)

JvM/Spree setzt sich für die Männlichkeit ein

Die Berliner Kreativen von Jung von Matt/Spree engagieren sich für das Thema Männergesundheit. Sie unterstützen mit einem Online-Spot die Movember Foundation, eine weltweit aktive Stiftung, die 2004 die Aktion Movember ins Leben gerufen hat. Im November machen Unterstützer durch das Tragen von Schnurrbärten auf die Initiative aufmerksam und sammeln dabei Spenden für Gesundheitsprogramme in den Bereichen Prostata- und Hodenkrebs. Mit dem neuen knapp 60-sekündigen Spot mit dem Titel ' Vater & Sohn' will die Movember Foundation Germany, München, die öffentliche Wahrnehmung für die Aktion hierzulande zu stärken. Auf das Anliegen der der Organisation macht zudem eine Out-of-Home-Kampagne aufmerksam.

Der von Tony Peterson Film produzierte Film unter der Regie von Patrik Bergh wurde für die Organisation pro bono entwickelt und umgesetzt. Außerdem beteiligt waren Studio Funk, Sizzer Amsterdam und Arri Media. Bei JvM/Spree zeichnen Till Eckel (Geschäftsführer Kreation), Christof Deutscher, Florian Schwalme (Creative Director), Helena Schilke (Beratung) und Matthias van de Sand (Agency Producer) verantwortlich.

zurück

Anna Jäger 31.10.2016