ANZEIGE

ANZEIGE

Neues vom Film-Duo Daniel & Dorian - Den Machern von "Dear Brother"

Spätestens seit dem Erfolg des Spec-Spots "Dear Brother" für die Whiskey-Marke Johnnie Walker zählen die Studenten Daniel Titz und Dorian Lebherz von der Film Akademie Baden-Württemberg in Ludwigsburg zu den "bekannten Größen" in der Werbe-Branche und auch darüber hinaus.

Nun haben sich Titz/Lebherz einer neuen Marke - nämlich dem Autohersteller Volvo - zugewandt. Auch hier handelt es sich wieder um eine sogenannte Spec-Arbeit - Work on speculation, das heißt: die Arbeit wurde nicht konkret in Auftrag gegeben. Das Duo Dorian & Daniel kontaktierte Volvo und bekam grünes Licht. In "ABC of Death" steht Volvo's Selbst-Fahr-System im Vordergrund. Mit schwarzen Humor zeigen die beiden deutschen Studenten den Sicherheitsvorteil des neuesten Schweden-Autos.

Der Spot wurde in Ludwigburg bei Stuttgart gedreht und mit Musik von Yessian Music untermalt. Nach sechs Tagen hat das Video bereits über 299.000 Klicks (Stand: 31. Oktober 2016) auf der Video-Plattform YouTube. Ihre Parade-Arbeit "Dear Brother" zählt derzeit weit schon über vier Millionen Views (Stand: 31. Oktober 2016). Man darf gespannt sein, ob der Volvo-Spot ebenso viele Preise erhält wie die Johnnie Walker-Spot.