ANZEIGE

Robin Karakash, Wiebke Dreyer und Carsten Fillinger (v.l., Foto: VCCP)

Robin Karakash, Wiebke Dreyer und Carsten Fillinger (v.l., Foto: VCCP)

Neues Führungstrio bei VCCP Berlin, Mitgründer Oliver Frank ist raus

Die internationale Agenturgruppe VCCP baut ihren Standort in Deutschland mit einer erweiterten Geschäftsführung aus. Geführt wird die 55-köpfige Berliner Agentur jetzt von Robin Karakash, Carsten Fillinger und Wiebke Dreyer. Damit zieht sich Executive Creative Director und Mitgründer von VCCP Berlin, Oliver Frank, zurück.

Neu an Bord kommt Carsten Fillinger als Geschäftsführer Kreation. Der 44-Jährige arbeitete zuletzt bei Scholz & Friends Berlin als Executive Creative Director und Mitglied der Geschäftsleitung für Kunden wie Innogy, Montblanc und DKV. Fillinger war am Aufbau der Content Unit bei Scholz & Friends in Berlin beteiligt. "An VCCP haben mich vor allem das internationale Denken und die britische Challenger-Mentalität überzeugt: Statt What if? heißt es hier einfach Why not?“, sagt Fillinger.

Managing Director Robin Karakash zu seinem neuen Partner: "Wir möchten unser internationales und integriertes Angebot weiter vorantreiben. Ich bin froh, dass wir nach längerer Suche mit Carsten den richtigen Mann gewinnen konnten. Er vereint durch seine Stationen bei Topagenturen kreative Exzellenz mit dem Hintergrund digitaler und integrierter Markenführung.“

Neben Fillinger rückt auch Strategiedirektorin Wiebke Dreyer in die Geschäftsführung auf. Sie arbeitet bereits seit 2009 für VCCP Berlin und begleitet die Marken- und Kommunikationsstrategie für Kunden wie BMW Motorrad, mobile.de und ING-DiBa: "Wir glauben It only works if it all works. Das fordert nicht nur die Orchestrierung der Markenerfahrung entlang der Customer Journey, sondern auch die dauerhafte Kollaboration aller Beteiligten auf Agentur- und Kundenseite.“

Dass dieser Ansatz Früchte trägt, zeigen nicht zuletzt der in diesem Jahr gewonnene Integrated Cannes Lion für die 'Bild'-Kampagne und der Gewinn des Neukunden ING-DiBa. Auf das neue Führungsteam warten die nächsten Herausforderungen: Das VCCP-Netzwerk konnte sich gerade den europaweiten Leadetat für Canon sichern.