ANZEIGE

ANZEIGE

elbkind begleitet Einhorn-Aktion von Ritter Sport

Die neue Sorten-kreation: Ritter Sport Einhorn
Die neue Sorten-kreation: Ritter Sport Einhorn

Ritter Sport nutzt erneut User-Input und bringt nach der ersten Limited Edition 'Äffle & Pferdle – Hafer + Banane' wieder eine Sorten-Kreation heraus. Die neue Limited Edition 'Einhorn' wird heute, am 1. November 2016, gelauncht und ist ab diesem Zeitpunkt erhältlich. elbkind übernimmt die Entwicklung und Gestaltung der Aktion und ist auch für die Vermarktung mit verschiedenen begleitenden Aktionen und Mediaschaltungen auf den Social-Media-Kanälen verantwortlich.

elbkind führte vor Entwicklung der Schokolade eine Potenzialanalyse durch und entwickelte daraufhin eine Verbreitungsstrategie für die neue Sorte. Insgesamt begleitete elbkind die Schritt der Produktentwicklung von der Beratung und Konzeption der ersten Idee bis hin zur Umsetzung.

Die Verbreitungsstrategie mit dem Aktionshashtag #glittersport, das auch die Verpackung ziert, soll sowohl die Community als auch Influencer erreichen. Es gibt eine Influencer-Kampagne, bei der unter anderem der bekannte Blog 'Dressed like Machines' die neue Einhorn-Schokolade testen und seiner Community präsentieren wird. Zusätzlich werden mehrere Facebook-Seiten benachrichtigt, die rund um die Themenwelt Einhorn posten und berichten.

Angesprochen werden sollen alle jungen Einhorn-Fans, Erwachsene mit Kindheitserinnerungen zu selbigem Thema sowie Leute, die durch den aktuellen Einhorn-Trend angezogen werden.

Der Launch des Produktes wurde zudem als Facebook-Veranstaltung von Ritter Sport selbst angekündigt, ohne der Community direkt preiszugeben, was die Schoko-Fans erwartet. Ein Gewinnspiel für die Verlosung einer einmalig produzierten 500g-Tafel der Limited Edition 'Einhorn' ist innerhalb der Ritter Sport Community geplant.

Bei Ritter Sport ist Meike Heitker fürs Marketing verantwortlich.