ANZEIGE

ANZEIGE

Zwei Mafia-Gangster hellen im TV-Spot ihre Zähne mit Perlweiss auf (Foto: Fette Pharma Gruppe)

Zwei Mafia-Gangster hellen im TV-Spot ihre Zähne mit Perlweiss auf (Foto: Fette Pharma Gruppe)

Filmakademie Baden-Württemberg bringt Perlweiss und die Mafia zusammen

Studenten der Filmakademie Baden-Württemberg haben im Rahmen einer Jubiläums-Kampagne der Zahnpasta-Marke Perlweiss einen TV-Spot für den Hersteller Fette Pharma Guppe in Köln kreiert. In der neuen TV-Kampagne 'Nichts zu verbergen' inszeniert sich die Marke augenzwinkernd und mit einer Portion Selbstironie als Experte für strahlend weiße Zähne. Damit beschreitet die Marke inhaltlich komplett neue Wege in der Kommunikation, die bisher eher klassisch geprägt war. Story, Hauptdarsteller und Musik erinnern an Gangsterfilme der späten 1970er Jahre.

Der Film spielt in einer dunklen Straßenecke 1976 in New York. Zwei finstere Gestalten im typischen Mafiosi-Look sind zu sehen. Sie rauchen und reden, halten dabei aber immer eine Hand vor den Mund. Schließlich weiß man ja nie, ob nicht eventuell ein FBI-Spitzel heimlich von den Lippen abliest. Doch es gibt noch einen weiteren Grund: Die beiden Gangster haben verfärbte Zähne. Perlweiss kann das Prolem lösen.

Die Idee des Spots stammt von Djawid Hakimyar, einem Jungregisseur und ehemaligem Studenten der Filmakademie Baden-Württemberg. Dieser setzte die Geschichte im vergangenen Jahr für seinen Diplomfilm um.

"Als wir den Spot zum ersten Mal gesehen haben, waren wir sofort begeistert. Der Plan, ihn im Rahmen unserer Kommunikationskampagne einzusetzen, war sehr schnell im Team beschlossen", sagt Henrike Schick, Prokuristin der Fette Pharma AG. "Die Tatsache, dass der Spot im Vorfeld überdurchschnittlich gute Recognition Werte bei einer Online-Testung erzielte, war eine zusätzliche Bestätigung."

Die TV-Kampagne ist seit dem 23. Oktober 2016 on air und spricht neben der traditionellen auch eine jüngere Zielgruppe an. Sie besteht aus dem 45-sekündigen Hauptspot, einem gekürzten 35-Sekünder sowie drei ergänzenden 7-sekündigen Remindern mit Fokus auf Perlweiss Schönheits Zahnweiss, Raucher Zahnweiss sowie der neuen 2-Phasen Mundspülung.

Die TV-Spots sind Kern einer umfassenden Kampagne zum 40. Markenjubiläum von Perlweiss. Weitere Bausteine sind der Relaunch der Webseite mitGewinnspiel auf der Startseite. Weitere Jubiläumsaktivitäten: die Bewerbung der Marke und des Spots auf Google, Facebook und Youtube, portalübergreifende Gewinnspiele, Radio-PR, exklusive Jubiläums-Verpackungen für die Top-Seller und der Launch mehrerer Neuprodukte.