ANZEIGE

Veltins baut Wintersport-Sponsoring aus

Unübersehbar dabei: Veltins als Sponsor im Wintersport (Foto: Veltins)
Unübersehbar dabei: Veltins als Sponsor im Wintersport (Foto: Veltins)

Die Brauerei C. & A. Veltins mit Sitz im sauerländischen Meschede-Grevenstein zählt zu den erfolgreichsten Sponsoren aus der Bier-Branche. Marketing-Direktor Herbert Sollich hat frühzeitig neue und zugleich hochwirksame Wege im Sponsoring eingeschlagen. Mit dem umfangreichen Engagement im Wintersport sorgt er dafür, dass die Marken-Präsenz auch im absatzschwächeren Winter-Halbjahr bei den sportaffinen Bier-Konsumenten hoch bleibt. Veltins teilt jetzt mit, dass das Wintersport-Sponsoring bei der Vierschanzen-Tournee und der Nordischen Ski.WM 2017 weiter ausgebaut wird, begleitet von einem starken Presenting-Engagement bei ARD und ZDF.

Veltins ist damit bereits zum dritten Mal in Folge Hauptsponsor der Vierschanzen-Tournee. "Die Vierschanzentournee ist wieder ein sportliches Highlight im Wintersportkalender und besitzt kommunikativen Leuchtturmcharakter", erklärt Marketing-Direktor Herbert Sollich. Auch im heimischen Sauerland hat die Privatbrauerei sich stark engagiert, so trägt die traditionsreiche Bob- und Rodelbahn in Winterberg seit 2015 den Namen Veltins-Eis-Arena.

International ist Veltins als offizieller Event-Sponsor bei zahlreichen Wintersport-Anlässen präsent, bei ausgewählten FIS-Weltcups im Skisprung, beim Ski-Langlauf sowie in der Nordischen Kombination. Zusätzliche Veltins-Auftritte bei der Biathlon World Team Challenge in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen oder dem Snowboard-Weltcup in Winterberg runden das Wintersport-Sponsoring ab. "Die Markenpräsenz in der zurückliegenden Saison war unübersehbar und wird auch in der nächsten Wintersportsaison deutlich wahrnehmbar sein", stellt Herbert Sollich fest.