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Mit dem neuen Hyundai Ioniq will der Autobauer in die Zukunft der Mobilität starten (Foto: Hyundai)

Mit dem neuen Hyundai Ioniq will der Autobauer in die Zukunft der Mobilität starten (Foto: Hyundai)

Hyundai und Virtue starten Kampagne zum neuen Hybrid-Modell Ioniq

Der südkoreanische Automobilhersteller Hyundai lanciert für sein neues Modell Ioniq eine Kampagne. Erstmalig setzt das Unternehmen der Hyundai Kia Automotive Group auf Influencer für die Markteinführung des Fahrzeugs mit drei alternativen Antriebstechnologien. In vier Filmsequenzen, die in Zusammenarbeit mit Virtue Worldwide, der Kreativagentur von Vice, entstanden sind, stehen jeweils ein Influencer aus den Bereichen Sport, Musik und Tanz sowie der Hyundai Ioniq im Mittelpunkt. Ziel ist es, Analogien zwischen dem Betätigungsfeld der jeweiligen Influencer und den Eigenschaften des Ioniq zu schaffen.

"Wir zeigen mit dem Ioniq, wie die Mobilität zukünftig aussehen wird", sagt Markus Schrick, Geschäftsführer Hyundai Motor Deutschland in Offenbach am Main. "Daher haben wir uns entschieden, zur Markteinführung des neuen Modells ebenfalls neuartige Ansätze zu nutzen. Die Zusammenarbeit mit den Influencern ermöglicht es uns, die Eigenschaften und Merkmale des Ioniq auf emotionale Art zu erklären." Zum Kreis der Influencer zähen der ehemalige Fußballspieler Christoph Metzelder, der deutsche Olympia-Schwimmer Steffen Deibler und die Choreografin, Tänzerin und Schauspielerin Nikeata Thompson sowie die DJane Karla Kenya.

Die Kampagne ging zeitgleich mit dem Marktstart des neuen Hyundai Ioniq Hybrid Ende Oktober online. Der Ioniq Elektro wird Ende November in den Handel kommen. Komplettiert wird das Trio im Sommer 2017 mit der Markteinführung des Ioniq Plug-in Hybrid.

Bei Hyundai Deutschland berichtet seit Oktober der ehemalige Daimler-Mann Till Wartenberg als neuer Marketingdirektor an Schrick (siehe Meldung).