ANZEIGE

ANZEIGE

Stephan Giest und Dörte Spengler-Ahrens führen erneut gemeinsam eine Jung von Matt-Agentur (Foto: JvM)

Stephan Giest und Dörte Spengler-Ahrens führen erneut gemeinsam eine Jung von Matt-Agentur (Foto: JvM)

Jung von Matt: Stephan Giest kehrt zurück und macht aus Elbe saga

Die Hamburger Agenturgruppe Jung von Matt (JvM) holt Stephan Giest zurück an Bord. Der Berater ging im vergangenen Jahr zum ortsansässigen Dienstleister Philipp und Keuntje, wo er das Management ausbaute. Bei seinem neuen alten Arbeitgeber wird er zusammen mit Dörte Spengler-Ahrens, Kreativchefin bei JvM-Elbe, eine Agentur mit Fokus auf Storytelling starten. Diese trägt die die Initialen Spengler-Ahrens und Giest im Namen und wird saga heißen.

"Dörte Spengler-Ahrens und Stephan Giest sind ein kongeniales Team, das Chancen erkennt und für seine Kunden zu nutzen weiß", sagt Peter Figge, JvM-Vorstand. "Bei JvM/saga treffen Kreativ-Power, Unternehmergeist und grünes Blut in bester Art und Weise aufeinander." Spengler-Ahrens ergänzt: "Ich hatte mit Stephan Giest einige meiner größten Erfolge. Ich freue mich sehr, diese Saga ab Januar fortsetzen zu können."

Der neue Dienstleister geht aus der jetzigen JvM-Agentur 'Elbe' hervor, die zwischen 2013 und Mai 2016 bereits von Giest und Spengler-Ahrens geführt wurde. Gemeinsam betreuten die beiden Kunden wie Obi, Nivea, 1&1, eis.de, Depot, Jim Beam und überzeugten Netto, MAN, BVG, moovel, Otto, Swisslife sowie Die Techniker im Pitch. Das Führungsduo brachte bekannte Arbeiten wie 'Is mir egal...' für die Berliner Verkehrsbetriebe, das Netto-Katzenviral, die Obi 'Renovated Billboards' hervor und entwickelte nach eigenen Angaben ihre 80-köpfige Agentur auch systematisch in der digitalen performancegetriebenen Kommunikation weiter, womit sie zuletzt auch Otto überzeugten.

In der vergangenen Woche verkündete JvM außerdem die Neugründung eines Büros in Berlin. Mitgründer von JvM/Havel sind die beiden Kreativen Jan Harbeck und David Mously (siehe Meldung).