ANZEIGE

ANZEIGE

Protakonist des Videos 'Mein Hörsturz' ist YouTuber Cheng Löw, Foto: TK-Nina Voncken

Protakonist des Videos 'Mein Hörsturz' ist YouTuber Cheng Löw, Foto: TK-Nina Voncken

Endemol Shine Beyond produziert YouTube-Film für 'Die Techniker'

Die Hamburger Techniker Krankenkasse (TK) setzt ihren digitalen Weg in der Ansprache junger Zielgruppen konsequent fort. Endemol Shine Beyond, die digitale Tochterfirma des TV-Produzenten Endemol Shine Germany mit Sitz in Köln, hat unter dem Motto "Weil die beste Technik menschlich ist. Die Techniker." das YouTube-Video 'Mein Hörsturz' im Rahmen der neuen TK-Kampagne produziert.

Protakonist des Videos ist YouTuber Cheng Löw, der mit über einer Millionen Abonnenten zu den YouTuber-Stars in Deutschland gehört. Der Film beschäftigt sich mit dem menschlichen Ohr.

Konzept und Umsetzung stammen von Endemol Shine Beyond, die ganzheitliche Kampagne von den Agenturen Jung von Matt und elbkind. Regisseur des Films ist Peter Koller.

Andreas Bündert, Bereichsleiter Marke und Marketing bei der TK: "Für uns ist es selbstverständlich, unseren Zielgruppen dort zu begegnen, wo sie sich medial zuhause fühlen. Durch die Zusammenarbeit mit reichweitenstarken Influencern, mit der wir bereits gute Erfahrungen gemacht haben, zeigen wir, dass die Techniker junge Menschen erreicht und ihre Lebenswelt versteht. Hierbei setzen wir auf emotionales Bewegtbild, und authentische Geschichten, mit denen sich junge Menschen identifizieren können. Wir sind sehr gespannt auf die Reaktionen."