ANZEIGE

FC St. Pauli freut sich über 1,3 Millionen Euro Gewinn


Bim Zweitligisten FC St. Pauli klaffen die sportliche und die ökonomische Situation derzeit weit auseinander. Der Tabellen-Letzte der zweiten Fußball-Bundesliga hat im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Überschuss von 1,315 Millionen Euro erwirtschaftet (im Vorjahr waren es nur 236.000 Euro). "Es ist ein Ergebnis, mit dem wir zufrieden sind, was für uns aber auch gleichzeitig Ansporn sein muss, denn wir wollen unseren Verein permanent weiterentwickeln und ihn für die Zukunft bestmöglich aufstellen", so St. Pauli-Präsident Ole Göttlich

Nach der Übernahme des Merchandising-Geschäfts stiegen die Erlöse mit den Fan-Artikeln von knapp 83.000 Euro beachtlich auf rund 3,5 Millionen Euro. In diesem Zusammenhang konnte Göttlich auch den Start eines Online-Shops in den USA verkünden, das wird den Merchandising-Erlösen weiteren Auftrieb geben.

Mit Blick auf die Nachfrage nach den Logen im heimischen Millerntor-Stadion stellte Göttlich fest, dass es auch hier neue Rekordzahlen geben werde. Die Logen sind so begehrt wie zu Bundesliga-Zeiten.