ANZEIGE

ANZEIGE

Syzygy hat für Mazda MX-5 RF ein Digitalpaket konzipiert und umgesetzt (Foto: Syzygy)

Syzygy hat für Mazda MX-5 RF ein Digitalpaket konzipiert und umgesetzt (Foto: Syzygy)

Syzygy begleitet Launch des Mazda MX-5 RF

Im Frühjahr 2017 kommt der neue Mazda MX-5 RF auf den Markt. Damit präsentiert der Hersteller Mazda Motors in Leverkusen ein auf 250 Stück limitiertes und exklusives Sondermodell, das – für Mazda ein Novum – ausschließlich über eine Online-Reservierung erworben werden kann.

Syzygy Frankfurt hat für diese Launch-Edition ein Digitalpaket konzipiert und umgesetzt. Im Mittelpunkt steht eine digitale Plattform für das Sondermodell. Ein digitales Kommunikationspaket soll Reichweite und Traffic rund um den Produkt-Launch generieren. Gleichzeitig ist die Plattform durch Schnittstellenanbindung und Dialogmodule an das CRM-System des Kunden angeschlossen.

"Wir möchten dieses einzigartige Fahrzeug mit einer besonderen Launch-Aktion in den Markt einführen und nutzen dabei primär die zur Verfügung stehenden digitalen Kommunikationskanäle im Schulterschluss mit unserem Händlernetz. Es geht uns hier nicht nur darum, 250 Fahrzeuge zu verkaufen, sondern dem Mazda MX-5 RF als Leuchturm der Marke die Aufmerksamkeit und Besonderheit zukommen zu lassen, die ihm zustehen und gleichzeitig eine idealtypische Customer Journey abzubilden", sagt Dino Damiano, Marketing Direktor Mazda Motors Deutschland GmbH.

Die Prelaunch-Phase für den Verkauf des Mazda-Sondermodells beginnt am 10. November 2016 mit der Live-Schaltung der Plattform sowie einer Online-Kampagne, die Banner-Werbung und Social-Media-Maßnahmen umfasst. In dieser Zeit sollen Mazda-Fans und Interessenten darauf aufmerksam gemacht werden, dass sie am 1. Dezember 2016 über die Webplattform ihre Online-Reservierung für eines der limitierten Sondermodelle vornehmen können. Dafür müssen Interessierte eine Reservierungsgebühr von 1.000 Euro anzahlen. Die Daten werden anschließend dem Wunschhändler zugeordnet, der den eigentlichen Kauf dann abschließt. Am Reservierungstag selbst gilt: First come, first serve.