ANZEIGE

ANZEIGE

Neue TV-Spots auf ARD, ZDF und Sat.1 (Foto: Schmittgall)

Neue TV-Spots auf ARD, ZDF und Sat.1 (Foto: Schmittgall)

Schmittgall inszeniert Neukunde doc-Schmerzgel mit einem Bee Gees-Song

Die Stuttgarter Schmittgall Gruppe, eine der größten Agenturen für Healthcare-Kommunikation, hat für 'doc Ibuprofen Schmerzgel' der Hermes Arzneimittel GmbH, Großhesselohe, eine Kampagne on air gebracht. Dies ist ein Debüt, denn die Schwaben gewannen den Etat erst kürzlich und lösten damit die Münchner Agentur Serviceplan Health & Life ab. Mit dem Claim 'doc, ich liebe dich!', untermalt mit dem Bee Gees-Hit 'Howe deep is your love', laufen ab dieser Woche die neuen TV-Spots auf ARD, ZDF und Sat.1, flankiert von einer Printkampagne sowie einem neuen PoS-Auftritt in Apotheken.

"Der Kampagnenansatz geht völlig neue Wege und ist in dieser Form sicher einzigartig im Markt. Das effiziente TV-Spot-Konzept fokussiert in seiner Aussage auf die Essenz eines tatsächlich eingelösten Produktversprechens", betont Eberhard Stork, Head of Marketing/Hermes. Wolf Stroetmann, Geschäftsführer Schmittgall, ergänzt: "Gerade Intensivverwender haben eine tief emotionale Beziehung zu ihrem Schmerzmittel, es ist ja eine Art Lebensbegleiter, quasi eine Versicherung. Diesen Insight und dieses tiefe Gefühl wollten wir aufgreifen und für 'doc Ibuprofen Schmerzgel' kapitalisieren."

Umgesetzt wurden die TV-Spots von der Stuttgarter Filmproduktion Schokolade mit dem Regisseur Richard Caesar.

Der Markt der rezeptfreien topischen Schmerzmittel (u.a. 'doc', 'Voltaren', 'ratiopharm', 'Kytta, proff', 'Mobilat') gehört mit Umsätzen von jährlich fast 500 Millionen Euro und Bruttowerbespendings von über 100 Millionen Euro zu den wettbewerbsintensivsten Marktsegmenten in der Apotheke.