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In der Kampagne 'Gesundnah' steht die regionale Verbundenheit der AOK-Versicherten im Mittelpunkt (Foto: ZgH)

In der Kampagne 'Gesundnah' steht die regionale Verbundenheit der AOK-Versicherten im Mittelpunkt (Foto: ZgH)

Zum goldenen Hirschen Stuttgart verteidigt Etat der AOK Baden-Württemberg

Zum goldenen Hirschen (ZgH) Stuttgart setzte sich im Pitch der ortsansässigen AOK Baden-Württemberg um den Kreativ-Etat durch. Als Leitagentur betreuen die Schwaben die Krankenkasse seit 2012 und arbeiten auch die kommenden vier Jahre für ihren Kunden. Der geschätzte Auftragswert über die Gesamtlaufzeit der Rahmenvereinbarung liegt laut Ausschreibung zwischen 23 bis 28 Millionen Euro (siehe Meldung).

Die Hirschen überzeugten mit einer aufbauenden Kommunikationsstrategie für die aus ihrer Feder stammenden Kampagne 'Gesundnah'. Die Zielgruppe der 2014 gestarteten Maßnahme soll dabei sowohl über räumliche als auch über emotionale Nähe abgeholt und ihre Bindung zum Unternehmen gefestigt werden.

In Zukunft legt ZgH Stuttgart den Fokus auf die Lebensphasen, in der sich die AOK-Kunden befinden, und unterteilt diese in drei Altersstufen. "Für den nächsten Schritt in der Kommunikation setzen wir verstärkt auf eine persönlichere, zielgruppengenaue Ansprache in den vielfältigsten Kanälen. Es geht darum, den Versicherten Nähe durch die richtige Information an der richtigen Stelle zu vermitteln", sagt Henrik Bunzendahl, Geschäftsführer bei Zum goldenen Hirschen Stuttgart. Auf Kundenseite ist Thomas Bünemann, Referatsleiter Werbung und Verkaufsförderung der AOK Baden-Württemberg, verantwortlich.


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Anna Jäger 21.11.2016