ANZEIGE

ANZEIGE

Metzler : Vater erweitert Digitalgeschäft bei BMW

Metzler : Vater übernimmt ab sofort die weltweite Kommunikation für das Gebrauchtwagenprogramm der BMW Group in München. Als Leadagentur verantwortet die Münchner Digitalagentur von Metzler : Vater künftig die internationale Kommunikation für BMW Premium Selection.

Die Agentur hat sich den Etat in einem mehrstufigen Pitch gesichert und wird die BMW Group in den nächsten Jahren bei der Optimierung und beim Ausbau des weltweiten Gebrauchtwagenprogramms unterstützen. Das Mandat umfasst die Kommunikationsstrategie sowie die Konzeption und Kreation internationaler Online- und Offline-Kampagnen. Der Schwerpunkt liegt insbesondere auf dem Ausbau der digitalen Kommunikation.

"Durch diesen Etatgewinn stärken wir unsere Zusammenarbeit mit der BMW Group im Bereich Digitalkommunikation noch weiter", sagt Pierre Hüttner, Managing Director bei Metzler : Vater. Die Münchner Agentur unterstützt die BMW Group bereits in anderen Kommunikationsprojekten, darunter als Leadagentur in der 360°-Kommunikation für das 'BMW Festival – The next 100 years', als Leadagentur für den Online-Auftritt der BMW Welt und des BMW Museums, mit 'BMW Mountains' in der digitalen Aktivierung/Leadgenerierung sowie als digitale Leadagentur für BMW Asien.

Metzler : Vater, 2004 von Urs Metzler und Robin A. Vater gegründet, ist eine international tätige, inhabergeführte Kommunikationsagentur. An den Standorten in Zorneding bei München (Hauptsitz), München und Düsseldorf arbeitet ein Team aus 120 festangestellten Mitarbeitern. Die Agentur verfügt über drei verschieden Bereiche mit unterschiedlichen Schwerpunkten: Metzler : Vater live, Metzler : Vater campaigns und Metzler : Vater space. Zu den Kunden gehören unter anderem BSH Bosch Hausgeräte, Fujitsu, Microsoft sowie die Württembergische Versicherung.