ANZEIGE

ANZEIGE

Die Plakate der DB Navigator-Kampagne stammen von Scholz & Volkmer, BBDO kreierte den TV-Spot (Foto: Deutsche Bahn AG)

Die Plakate der DB Navigator-Kampagne stammen von Scholz & Volkmer, BBDO kreierte den TV-Spot (Foto: Deutsche Bahn AG)

Deutsche Bahn startet mit Scholz & Volkmer und BBDO Berlin Kampagne für DB Navigator

Scholz & Volkmer mit Büros in Berlin und Wiesbaden hat im Auftrag der Deutschen Bahn (DB) eine Kampagne entwickelt, die die Funktionen der App DB Navigator in den Mittelpunkt stellen soll. Die Motive zeigen Bahnfahrer, die ihre Lieblingsfunktion der App vorstellen.

"Wir wollen zeigen, dass der DB Navigator viele praktische Services und Informationen bietet und zum Ausprobieren motivieren", sagt Gabriele Handel-Jung, Leiterin Marketing der Deutschen Bahn in Berlin. Denn: "Wer alle Funktionen der App kennt, reist entspannter", ergänzt Mathias Hüske, Geschäftsführer Digital Business der DB Vertrieb GmbH.

Die Kampagne startete am 21. November an den zehn größten Bahnhöfen in Deutschland. Ab dem 28. November ist sie auch auf Außenwerbeflächen, Online, in Medien der Deutschen Bahn und im TV zu sehen.

Des Weiteren gibt es einen TV-Spot, der von BBDO Berlin produziert wurde. Die Agentur setzte sich Anfang des Jahres im Bahn-Pitch durch. Im Spot geben zwei Kinder mit den Fähigkeiten des Vaters an, der nicht nur die Abfahrtszeiten aller Züge in Deutschland kennt, sondern auch auf der Toilette Zugtickets buchen kann.

Welche Funktionen der App DB Navigator besonders beliebt sind, will die Bahn mit einem Video-Wettbewerb zeigen. Die DB ruft daher alle Bahnfahrer dazu auf, bis zum 11. Dezember ein Video ihrer Lieblingsfunktion unter #MeinDBNavigator auf Instagram, Facebook oder YouTube hochzuladen. Eine Jury wählt aus allen Teilnehmern drei Gewinner aus. Der Hauptpreis ist eine BahnCard 100 für die 2. Klasse.

Um Media kümmert sich die DB-Inhouse-Agentur DB Media&Buch zusammen mit Mindshare.