ANZEIGE

Dugout startet Fußball-Content-Plattform

Die neue digitale Fußball-Plattform Dugout hat sich mit Top-Vereinen wie Bayern München, FC Barcelona, Mancester City und 24 weiteren Fußballclubs zusammen getan und eine Content-Plattform für Fußball-Fans auf der ganzen Welt gegründet. Neben den 27 Vereinen sind auch Spieler und Influencer beteiligt. Eine Befragung von 24.000 Fußball-Fans weltweit ergab, dass im Social Web zunehmend mehreren Clubs gefolgt wird, im Schnitt 4,6, und dass individuelle Spieler weiterhin an Bedeutung gewinnen.

Dugouts neue Plattform gibt Nutzern die Möglichkeit, mehreren Vereinen, Spielern und Influencern zu folgen, während die Clubs auf ihrer eigenen Seite verschiedene Inhalte wie Training-Sessions hochladen können. Spieler und Influencer haben zudem die Möglichkeit, über das Portal direkt mit den Nutzern zu kommunizieren. Die Plattform ist kostenlos und finanziert sich über Werbung. Die Website startete am 28. November 2016, und die dazugehörige iOS App ist ab dem 5. Dezember 2016 im AppleStore erhältlich.