ANZEIGE

Philipp und Keuntje gewinnt edding als Neukunden

Philipp und Keuntje gewinnt edding nach einem Screening und Workshop als Neukunden. Das Ahrensburger Unternehmen, besonders für seine Permanentmarker bekannt, gibt bei der Hamburger Kreativagentur ein Dachmarkenkonzept in Auftrag. Die künftige Dachmarkenidee soll über mehrere Kampagnen hinweg greifen, sowohl B2C als auch B2B. Erste Arbeiten sind voraussichtlich Mitte 2017 zu sehen.

edding gilt als ein internationaler Experte, um Farben lang anhaltend auf Oberflächen zu bringen: So gehören Marker und Schreibgeräte ebenso zum Sortiment wie Produkte für Heimwerker und Hobbykreative oder Nagellacke. Für letztgenannte Produktgruppe hatte thjnk in der jüngeren Vergangenheit geworben.

Die Entscheidung für die neue Agentur wurde in einem Gremium getroffen, zu dem auch Geschäftsführer Per Ledermann gehört. Ledermann ist Teil der Gründerfamilie – offenbar hat Philipp und Keuntje ein besonderes Händchen für Familienunternehmen, denn die Agentur betreut auch Sennheiser, Rimowa, Brita und Carl Kühne.