ANZEIGE

Nigrin engagiert sich auf der Piste


Nigrin steigt ab der Saison 2016/2017 als offizieller Partner beim deutschen FIS Skisprung Weltcup und beim Audi FIS Ski Cross Weltcup am Feldberg ein. Die Autopflegemittelmarke aus dem Hause Inter-Union Technohandel, Landau/Pfalz, wird erstmals am 3. und 4. Dezember 2016 beim Skisprungauftakt in Klingenthal Präsenz zeigen. Es folgen die beiden Wettkämpfe in Willingen, am 28. und 29. Januar 2017, und Oberstdorf, am 4. und 5. Februar 2017. Das Sponsoring-Paket für Nigrin beinhaltet weitreichende Werbepräsenz bei allen drei Weltcups – unter anderem auf den Startnummern, auf der Bande im Auslauf, dem Leaderboard und dem Schanzentisch.

Neben dem Engagement im Skispringen fungiert Nigrin auch als Hauptsponsor des Audi FIS Ski Cross Weltcup am 4. und 5. Februar 2017 am Feldberg. Die Marke wird auf den Startnummern der Sportler und auf der Präsentationswand an beiden Veranstaltungstagen zu sehen sein. Vermittelt wurden beide Partnerschaften von Lagardère Sports, dem exklusiven Vermarktungspartner der DSV-Weltcups in den Bereichen Skispringen, Ski Alpin und Ski Cross.

"Autopflege ist besonders im Winter ein wichtiges Thema und Nigrin passt perfekt in ein sportliches Umfeld", erklärt Walter Schwaß, Geschäftsführer Category Management bei der MTS Group, dem Markeninhaber von Nigrin. "Wir freuen uns dementsprechend sehr über die Kooperation. Wir sind uns sicher, dass wir so unsere sportliche Zielgruppe direkt und nachhaltig zu erreichen."

Und Christian Hesselbach, Senior Director Sports bei Lagardère Sports Germany, sagt zum Engagement: "Wir freuen uns sehr, die Marke Nigrin als neuen Partner im Wintersport gewonnen zu haben. Der Entschluss der Autopflegemarke unterstreicht die Attraktivität des Sportsponsorings sowie expliziert die der Plattformen Skispringen und Ski Cross für die Kommunikations- sowie Werbemöglichkeiten von Nigrin und den damit verbundenen Ausbau der Markenbekanntheit. Der DSV kann sich über einen starken und zuverlässigen Partner in der neuen Wintersportsaison freuen."