ANZEIGE

Serviceplan geht mit Teetektivin für TeeGeschwender ins TV

Serviceplan Köln geht mit einer Teetektivin für TeeGschwendner on air (Foto: Serviceplan)
Serviceplan Köln geht mit einer Teetektivin für TeeGschwendner on air (Foto: Serviceplan)

Für TeeGschwendner in Meckenheim verantwortet Serviceplan Köln den ersten TV-Spot in der Unternehmensgeschichte: In einem 20-Sekünder präsentiert sich die Marke mit einer 'Teetektivin' als fachkundige Beraterin für Tee-Interessierte. So weiß die Teetektivin im Geschäft sofort, welcher Tee für den jungen Mann, der den Laden betritt, der perfekte ist – alleine, indem sie ihn mit einem Blick in Windeseile von Kopf bis Fuß analysiert.

"Es muss nicht immer eine Frau mit Tasse in der Berghütte vor dem Kamin sein. Zudem stellen wir nicht das Produkt, sondern die Beratungskompetenz der Mitarbeiter in den Mittelpunkt", meint Serviceplan Köln-Geschäftsführer Oliver Grüttemeier. Unter der kreativen Leitung von Grüttemeier und Kreativdirektorin Christina Schilde entstand der Spot.

Zielgruppe des 20-Sekünders (Produktion: eitelsonnenschein Filmproduktion GmbH; Regie: Michael Binz), der auch auf der Unternehmenswebsite integriert und in den Social Media gestreut wird, sind vorwiegend Frauen zwischen 25 und 49 Jahren. Geschaltet wird er ab 1. Dezember bis kurz vor Weihnachten auf RTL, VOX, TLC und Super RTL. Für die Beratung zeichnet Martin Berg, Etatdirektor bei Serviceplan Köln, verantwortlich. Die Mediaplanung übernimmt Mediaplus Regio in Köln. Dort ist Julia Schleunung Ansprechpartnerin. Auf Kundenseite sind Geschäftsführer Alexander Mehnert und Birgit Rohn, Bereichsleitung Marketing, verantwortlich für die Kampagne.