ANZEIGE

ANZEIGE

fischerAppelt startet globale Imagekampagne für Neukunde Lanxess

Bei der Lanxess-Kampagne steht das Thema Qualität im Vordergrund (Foto: fischerAppelt)
Bei der Lanxess-Kampagne steht das Thema Qualität im Vordergrund (Foto: fischerAppelt)

Im Auftrag des Spezialchemie-Konzerns Lanxess in Köln realisiert die Hamburger Agenturgruppe fischerAppelt eine Kampagne unter dem Motto 'Quality works'. Ziel ist es, das Unternehmen unter Berücksichtigung des Themas Qualität neu zu positionieren. fischerAppelt sicherte sich das Mandat im Pitch.

Die Kommunikation umfasst PR-, Social Media-, Out of Home-, Print- und Digital-Maßnahmen sowie Bewegtbild- und Content-Produktion. Nach dem Kampagnen-Launch in Deutschland folgt der internationale Roll-Out mit Schwerpunkten in China und den USA.

"Unser Anspruch ist, in all unserem Handeln Qualität zu bieten", sagt Claus Zemke, Leiter Unternehmenskommunikation bei Lanxess. "Das ist ein Versprechen an unsere Kunden und Partner, Mitarbeiter und Eigentümer, das uns immer wieder anspornt. Und zugleich weist 'Quality works' in einem immer globaleren Wettbewerb auf unsere Stärken als Chemieunternehmen mit starken Wurzeln im Land des 'Made in Germany' hin."

"Die Produkte von Lanxess sind im wahrsten Sinne des Wortes komplex. Und eigentlich unsichtbar. Als Kreativagentur ist es daher umso schöner, einen Auftritt zu realisieren, der sich so sehen lassen kann", sagt Johannes Buzási, Geschäftsführer bei fischerAppelt, furore.

Buzási stieg im vergangenen Monat zum Geschäftsführer der fischerAppelt-Werbe-Unit auf. Zuvor zeichnete er als General Manager (siehe Meldung).