ANZEIGE

proWIN wird Premium-Partner der Frauen-Handballnationalmannschaft

Das in Illingen beheimatete Unternehmen proWIN engagiert sich ab sofort als neuer Premium-Partner der Frauen-Nationalmannschaft des Deutschen Handballbundes (DHB). Der Sponsoring-Vertrag läuft zunächst bis einschließlich 2018 mit Option auf Verlängerung. Der Schriftzug des Direktvertriebs für Reinigungsmittel, Wellnessprodukte und Tiernahrung wird auf dem Rücken des Trikots zu sehen sein. Darüber hinaus hat DHB-Vermarkter Lagardère Sports ein umfangreiches Werbe- und Hospitality-Paket für proWIN geschnürt: Neben der TV-relevanten Hallenwerbung - inklusive TV-Banden und Bodenklebern bei allen vom DHB veranstalteten Länderspielen der Frauen - sind auch Promotion-Aktivitäten und Hospitality-Angebote sowie Anzeigen und Spots enthalten.

Der vereinbarte Leistungszeitraum beinhaltet auch die Europameisterschaft 2016 in Schweden sowie die Weltmeisterschaft 2017 in Deutschland. Pünktlich zum ersten Spiel der Frauen-Nationalmannschaft gegen die Niederlande am 4. Dezember 2016 wird proWIN auf dem Trikot-Rücken der DHB-Frauen präsent sein. Die Partien der EHF EURO 2016 werden auf den Plattformen von Sport1 live übertragen.

Sascha Winter, Geschäftsführer von proWIN, sagt: "Sportsponsoring hat bei uns eine hohe Priorität. Vor allem im lokalen Bereich haben wir viele verschiedene Partnervereine. Eine Kooperation mit einer deutschen Frauen-Nationalmannschaft einzugehen, hat für uns besonderen Reiz, da wir in unserem Vertrieb fast 98 Prozent Frauenanteil haben. Wir freuen uns sehr auf diese überaus passende Zusammenarbeit mit den DHB-Frauen und wünschen uns allen tolle und erfolgreiche Turniere."