ANZEIGE

Verschiedene Plakatmotive sind unter anderem an U-Bahn-Haltestellen in Berlin, Hamburg und München präsent (Foto: Ultrabold)

Verschiedene Plakatmotive sind unter anderem an U-Bahn-Haltestellen in Berlin, Hamburg und München präsent (Foto: Ultrabold)

Pharmakonzern Pfizer klärt Jugendliche auf

Pfizer, eines des weltweit größten Pharmaunternehmen, macht derzeit mit einer Aufklärungskampagne auf sich aufmerksam. Mit dem Claim 'Mit euch teil ich alles' richtet sich Pfizer Deutschland, Berlin, insbesondere an Jugendliche und junge Erwachsene, um über die Bedeutung der Vorsorge vor Meningokokken-Erkrankungen zu informieren. Auf Grund ihres Sozialverhaltens – sie gehen gemeinsam auf Partys, trinken aus demselben Glas – gilt die junge Zielgruppe als besonders gefährdet, sich mit der Infektionskrankheit anzustecken.

Für die Umsetzung der Kampagne ist das Hauptstadtbüro der Agentur Ultrabold Kommunikationsdesign GmbH verantwortlich. Die 2000 gestartete Designagentur betreut mit ihrem 25-köpfigen Team an den Standorten Mannheim (Zentrale) und Berlin neben Pfizer Kunden wie Pepperl+Fuchs, Südzucker, Pfalzwerke, Baxter, Cofinpro, Soehnle Professional und die Riva Group. Die kreative Leitung der Pfizer-Kampagne lag bei Anne Buchheister, Leiterin der Berliner Geschäftsstelle, und Marijke Küsters. Auf Kundenseite ist Dr. Fabian Kohlhof, Brand Manager Vaccines Germany, zuständig

Die Plakatkampagne wird derzeit in Berlin, Hamburg und München ausgerollt. Darüber hinaus gibt es auf einer eigenen Mircosite weitergehende Informationen. Für das Jahr 2017 sind weitere Maßnahmen im Rahmen der Kampagne geplant.

In Deutschland hat der Pfizer insgesamt 2.000 Beschäftigte. An der Spitze des Unternehmens steht hierzulande Peter Albiez. Die Fäden laufen in der Pfizer-Zentrale in Berlin am Potsdamer Platz zusammen, wo 600 Mitarbeiter tätig sind. Weitere Standorte sind Freiburg und Karlsruhe.

zurück

Anna Jäger 05.12.2016