ANZEIGE

Adidas und TBWA Hong Kong schicken Kunden in den Schnee

Der Sportartikel-Hersteller Adidas hat zusammen mit der Agentur TBWA Hong Kong eine Virtuell-Reality-Anprobe-Kabine im Flagship Store in Causeway Bay, Hong Kong in Betrieb genommen. Während der reguläre Kunde die normalen Adidas-Kleidungsstücke in einer normalen Kabine ausprobiert, konnten Kunden die Climaheat Jacke unter extremen Wetter-Bedingungen ausprobieren. In einem Raum, wo sie jedem Wetter ausgesetzt waren - inklusive Audio-, Visual- und Temperatur-Effekten.

Auch Passanten außerhalb des Geschäfts konnten an dem VR-Effekt teilhaben - mittels eines Fensters zur Straße. Ziel dieser Virtuell-Reality-Aktion war nicht nur der Spaß am besonderen Erlebnis, sondern auch die Möglichkeit die Jacke direkt "auszuprobieren".

Vom 19. bis zum 27. November 2016 konnten Adidas-Kunden in Hon Kong die Climaheat Jacke im VR Raum ausprobieren. Die Climaheat-Kampagne läuft noch bis Ende Dezember in Outdoor, Digital und Social Media weiter