ANZEIGE

Interone sichert sich Digital-Etat des SOS-Kinderdorf


Die Hamburger Agentur Interone hat den Digital-Etat der Hilfsorganisation SOS-Kinderdorf Deutschland, München, gewonnen. Der Kreativ- und Digitaldienstleister setzte sich in einem Pitch gegen mehrere Agenturen durch. Das Mandat umfasst die strategische Beratung, operative Betreuung und Weiterentwicklung der deutschen Website der Kinderhilfsorganisation inklusive ihrer lokalen Unterseiten.

"SOS-Kinderdorf Deutschland engagiert sich intensiv für die Bedürfnisse, Anliegen und Rechte von Kindern, Jugendlichen und Familien. Das ist eine überaus wichtige Aufgabe. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir SOS-Kinderdorf dabei unterstützen dürfen, mit einem innovativen Ansatz mehr Spenden zu generieren und gleichzeitig eine jüngere Zielgruppe zu erreichen", sagt Shin Oh, General Manager und Executive Creative Director bei Interone.

Bei Interone betreuen Shin Oh (General Manager & Executive Creative Director), Jonas Hirscheider (Director Client Services), Verena Aust (Digital Strategist), Florian Feiler (Technical Director), Gregor Myszor (Creative Director Art) und Carmen Tscharre-Späth (Creative Director Concept) den Etat. Auf Kundenseite sind Andrea Wurster (Referentin Online Marketing), Sabine Kittirath (Referentin Technische Infrastruktur), Nicola Becker (Online Content) und Thomas Laker (Leiter Markendialog) verantwortlich.