ANZEIGE

Martin et Karczinski schärft Markenauftritt der Nürnberger Versicherung

Das neue Logo wird 2017 eingeführt
Das neue Logo wird 2017 eingeführt

Die Markenagentur Martin et Karczinski hat ein neues Corporate Design für die Nürnbeger Vericherung entwickelt. Die Münchner Agentur ist seit September Corporate Lead Agentur der Versicherungsgruppe. Neben dem Corporate Design ist die Kaiserburg Kernelement des Logos, wenn auch stilisierter als zuvor. Die neue Wort-Bild-Marke verbindet somit "Herkunft und Zukunft". Auch der Slogan wurde geschärft: Die Nürnberger Versicherung verspricht ihren Kunden 'Schutz und Sicherheit. Seit 1884.'

Auch die Farbwelt wird erneuert: Die Unternehmensfarbe blau wurde modifiziert, das verwendete Spektrum um weitere Farbwerte wie z. B. Rosé ergänzt. Damit hebt sich die Nürnberger Versicherung von ihren Mitbewerbern ab. Ebenfalls einem Relaunch wurde die Hausschrift unterzogen. Sie wurde modernisiert und prägt jetzt auch die Wortmarke.

"Wir haben das Erscheinungsbild fit für die digitalen Herausforderungen gemacht – eine spannende Aufgabe, für die wir im engen Austausch auch mit dem Vorstand hervorragende Lösungen schaffen konnten", erläutert Peter Martin, CEO von Martin et Karczinski.

Das neue Erscheinungsbild führt die Nürnberger Versicherung im kommenden Jahr sukzessive ein. Als Marketingleiterin bei der Versicherungsgruppe ist Dr. Karoline Haderer im Einsatz.