ANZEIGE

Pflege-Spezialist Humanas GmbH wird Hauptsponsor beim 1. FC Magdeburg

Der Fußball-Drittligist 1. FC Magdeburg hat schon vor dem Ende der Hinrunde erfolgreich die Weichen für den Start der Saison 2017/18 gestellt. Die Humanas GmbH mit Sitz in Colbitz (liegt etwa zehn Kilometer nordwestlich von Magdeburg) wird dann als neuer Hauptsponsor der blau-weißen Kicker auftreten. Die Humanas GmbH wurde Ende 2006 von Dr. Jörg und Ina Biastoch gegründet und betreibt rund um die Hauptstadt des Bundeslandes Sachsen-Anhalt sieben Wohnparks für altersgerechtes Wohnen. Die Humanas GmbH ist schon mehrfach für ihre unternehmerische Vision sowie ihrer Philosophie von Wohnen und Pflegen ausgezeichnet worden.

Ina Biastoch, Geschäftsführerin der Humanas GmbH: "2016 war ein sehr erfolgreiches Jahr für unser Unternehmen, indem wir ein weiteres Wachstum verzeichnen konnten. Inzwischen blicken wir mit Stolz auf acht Standorte. Eine gute Personalführung trägt zur Überwindung des Fachkräftemangels in unserem Unternehmen bei. Die Zusammenarbeit mit dem 1. FC Magdeburg ist für uns, als regionaler Wirtschaftspartner, eine Herzensangelegenheit. Die Identifikation der Menschen aus der Region mit dem Verein ist groß. Gemeinsam wollen wir die Marken FCM und Humanas weiter stärken und setzen auf stetiges Wachstum, wie bisher."

Die Humanas GmbH unterstützt den 1. FC Magdeburg ab der Spielzeit 2017/2018 auf höchster Ebene der Wirtschaftspartner und verdeutlicht damit das Vertrauen in die Arbeit der handelnden Personen beim Drittligisten. Blau-Weiß ist Imageträger und bietet nicht zuletzt über das FCM-Netzwerk zahlreiche Möglichkeiten, als Werbeplattform aufzutreten. Humanas wird künftig mit Werbung im TV-relevanten Bereich in der MDCC-Arena auf den LED-Banden sowie Cam-Carpets werben und nutzt außerdem ein großes Recruiting-Paket im Rahmen der Offensive beim 1. FC Magdeburg ab 2017.

Mario Kallnik (Geschäftsführer 1. FC Magdeburg Stadion- und Sportmarketing GmbH): "Mit der vorzeitigen Verlängerung des Sponsorings auf der einen Seite und dem zukünftigen Auftreten als Hauptsponsor darüber hinaus sendet die Humanas GmbH als wichtiger regionaler Wirtschaftspartner des 1. FC Magdeburg ein deutliches Signal. Wir sehen das auch als Würdigung der vertrauensvollen Zusammenarbeit. Wir freuen uns, die Humanas GmbH als gewachsenes und starkes Wirtschaftsunternehmen aus Sachsen-Anhalt künftig als Hauptsponsor an unserer Seite zu wissen."