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Die Employer Branding-Kampagne von Accenture will vor allem Frauen ansprechen (Foto: Ballhaus West)

Die Employer Branding-Kampagne von Accenture will vor allem Frauen ansprechen (Foto: Ballhaus West)

Ballhaus West bemüht sich für Accenture um mehr Bewerberinnen

Mit Accenture Deutschland, Österreich und Schweiz meldet Ballhaus West einen Neukunden. Die Berliner Agentur setzt für die global agierende Unternehmensberatung eine Gender Equality Kampagne um, die insbesondere Frauen adressiert und zum Ziel hat, den Anteil an Bewerbungen und Neueinstellungen bei dieser Zielgruppe zu erhöhen. Darüber hinaus geht es darum, Accenture als attraktiven Arbeitgeber zu profilieren.

Die Kampagne fokussiert auf die Unternehmenskultur bei Accenture. 'Be yourself and make a difference' lautet der Claim. Helden der Kampagne sind Mitarbeiter von Accenture mit ihren persönlichen Stärken und Interessen. Sie sollen als Rollenbilder für Neubewerberinnen dienen.

Neben Guerilla-Aktionen, Messe-Auftritten, Werbung an Hochschulen und internen Kommunikationsmaßnahmen werden potenzielle Bewerberinnen überwiegend über digitale Kanäle und Medien angesprochen. Dazu gehören unter anderem organic und paid social media, Online-Mailings auf Karrierenetzwerken, Online-Banner und Sonderwerbeformen, Spots und Influencer Marketing. Die Kampagne spricht potenzielle Bewerberinnen nicht nur auf Karriereplattformen und in beruflichen Umfeldern an, sondern holt sie auch dort ab, wo sie privat unterwegs sind.

Nach dem Start und ersten Zwischenergebnissen wird die Kampagne im nächsten Jahr fortgesetzt. Geplant ist außerdem, dass sie global ausgerollt wird.