ANZEIGE

uniquedigital übernimmt Miles & More-Etat von Serviceplan

Miles & More GmbH ist seit 2014 eine eigenständige Gesellschaft (© Oliver Rösler)
Miles & More GmbH ist seit 2014 eine eigenständige Gesellschaft (© Oliver Rösler)

Neugeschäftserfolg für uniquedigital: Nach einem Pitch beauftragte die Miles & More GmbH in Neu-Isenburg, ein Vielflieger- und Prämienprogramm in Europa, die Hamburger Agentur mit der Übernahme aller Search-Aktivitäten. Dabei wird uniquedigital sowohl für das Loyalitätsprogramm als auch für den Lufthansa Worldshop sowie die Miles & More Kreditkarten arbeiten.

Die zur Syzygy-Gruppe gehörende Agentur übernimmt dabei zwei Schwerpunkte. Zum einen wird sie neben SEA für die gesamte Suchmaschinenoptimierung verantwortlich sein. Zum anderen übernimmt uniquedigital die Content-Produktion themenrelevanter Inhalte in Verknüpfung mit SEO. Hierfür wird uniquedigital auch ein Redaktionsteam aufbauen.

"Wir sind stolz, dass wir so eine starke Marke wie Miles & More von uns überzeugen konnten. Durch die gleichzeitige Content-Betreuung können wir SEO noch einen größeren Hebel verschaffen", kommentiert Reza Malek, CEO von uniquedigital.

In den letzten Wochen hat das uniquedigital-Team Budgets des Traditions-Schmuckhändlers Wempe, der Techniker Krankenkasse und der Nachhilfeplattform Schülerhilfe.de gewonnen.

Das Nachsehen hat indes die Agentur Serviceplan One in Frankfurt. Die Agentur ist seit 2013 sowohl für die Kommunikation für Miles & More als auch für das Dialogmarketing von Lufthansa zuständig. Beide Etats wurden von Marketingleiter Thorsten Schlothane überprüft. Die Niederlassung am Main wurde 2013 eigens für den damals gewonnenen Kunden Lufthansa gegründet. Geleitet wird es von den beiden Geschäftsführern Alexander Windhorst und Sandro Götz. Wie es um die Zukunft des Frankfurter Büros steht, ist noch offen. Serviceplan gibt dazu auf Anfrage von 'new business' keine Stellungnahme ab.