ANZEIGE

Die Ogilvy Frankfurt-Geschäftsführer  Björn Bremer, Kreation, und Ilan Schäfer, Beratung, (v.l.) kümmern sich künftig um DB Schenker (Foto: Ogilvy & Mather)

Die Ogilvy Frankfurt-Geschäftsführer Björn Bremer, Kreation, und Ilan Schäfer, Beratung, (v.l.) kümmern sich künftig um DB Schenker (Foto: Ogilvy & Mather)

DB Schenker geht künftig mit Ogilvy Frankfurt gemeinsame Wege

Die Frankfurter WPP-Agentur Ogilvy & Mather gewinnt den Kommunikations-Etat von DB Schenker im Pitch. Für die ortsansässige Logistik-Marke der Deutschen Bahn setzt der Dienstleister ab sofort die neue webbasierte Logistikplattform 'Drive4Schenker' um. Den Mediapart verantwortet Neo@Ogilvy, Düsseldorf. Sichtbar wird Ogilvys neuer Auftritt für DB Schenker spätestens ab Mai 2017, rechtzeitig zur Branchen Messe transport logistic in München.

Zum Relaunch-Paket des Markenauftritts gehören neben der klassischen Kommunikation auch Social Media-Aufgaben sowie Dialog- und Event-Kommunikation. Zudem betreut das Agenturteam von Ogilvy Frankfurt rund um die beiden Geschäftsführer Ilan Schäfer (Beratung) und Björn Bremer (Kreation) das internationale europäische Roll-Out. Verantwortlich auf Kundenseite ist Claus-Henning Wahl, Head of Marketing.

Bei der Deutschen Bahn AG ist Ogilvy schon länger an Bord. Anfang des vergangenen Jahres überzeugte die Agentur den Konzern erneut in einem Pitch. Gemeinsam mit BBDO kümmert sich der Dienstleister noch bis Ende 2017 um die werbliche Marketingkommunikation für den Fernverkehr.