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Ausschreibung: Innenministerium will gesellschaftlichen Zusammenhalt fördern

Thomas de Maizière, Bundesminister des Inneren, ist auf Agentursuche (Foto: Henning Schacht)
Thomas de Maizière, Bundesminister des Inneren, ist auf Agentursuche (Foto: Henning Schacht)

Im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung sucht das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Inneren (BMI) in Bonn nach einer Agentur für die Konzeption und Umsetzung von kommunikativen Maßnahmen. Ziel ist es, das Thema 'Gesellschaftlicher Zusammenhalt' "sichtbar zu machen und positiv zu besetzen". Dadurch soll unter anderem das Vertrauen in das politische System und in eine tragfähige gesellschaftliche Struktur gestärkt werden. Die Maßnahmen sollen darauf abzielen, dem "nachlassenden bzw. fehlenden Vertrauen und dem Mangel an Wertschätzung gegenüber uniformierten Polizei- und Rettungskräften entgegenzutreten."

Zu den geforderten Leistungen zählen die Entwicklung und Umsetzung eines Kommunikationskonzeptes nach Bedarf und das Erstellen eines Internetauftritts, Produktion von Gestaltungselementen, Redaktion von Texten, Mediastrategie und -planung sowie die Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit des BMI. Start für den Rahmenvertrag ist April 2017. Die Laufzeit umfasst ein Jahr. Schlusstermin für Angebote ist der 3. März 2017 (Kontakt: uwe.jetzlsperger@bescha.bund.de).

Mehr über diese und weitere Ausschreibungen wie vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) in Berlin sowie der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) in Köln lesen Interessierte in der 'new business' Print-Ausgabe 1-2. Ein Probe-Abo kann hier bestellt werden.