ANZEIGE

ANZEIGE

brandtouch mit Partnerinnen-Modell

Christiane Müller, Managing Partner bei brandtouch (Foto: brandtouch)
Christiane Müller, Managing Partner bei brandtouch (Foto: brandtouch)

Die Hamburger Werbeagentur brandtouch holte im Herbst 2016 Christiane Müller als Managing Partner an Bord. An der Seite von Agenturgeschäftsführer und -gründer Günter Sendlmeier kümmert sie sich um Kunden wie Media Broadcast, Conrad Electronic, Blau (Telefónica), Bondex, Rewe (Nachhaltigkeitsmarketing), Elite Singles und UTA (Union Tank Eckstein).

Davor war Müller 4,5 Jahre lang Head of Marketing & Sales bei der Lernplattform scoyo, einem brandtouch-Kunden. Eine erste Zusammenarbeit mit Sendlmeier geht auf gemeinsame McCann-Zeiten zurück, wo Sendlmeier vor seiner Selbständigkeit Kreativchef war und Müller als Director Strategy New Media zeichnete, und zwar von 2001bis 2009 für McCann im Zusammenspiel mit den Digitaldisziplinen MRM Partners bzw. Zentropy Partners.

Müller bringt zudem Expertise aus der Pionierzeit des Internets mit: Sie arbeitete beim schwedischen Startup Spray Network, Lycos Europe (1999-2001: Content Director), der Suchmaschine Infoseek sowie T1 New Media (AOL, Compuserve u.a.). Dieses Wissen passt zu brandtouch, denn ein Standbein der Agentur sind junge Internetunternehmen, die in puncto Markenaufbau und Kommunikation betreut werden.

Darüber hinaus führt die 2011 gegründete Agentur auch etablierte Unternehmen auf ihrer Kundenliste (s.o.). Sendlmeier sagt: "Wir haben die Agentur auf ein breiteres Fundament gestellt. Dabei ist es uns auch gelungen, die internen Transformationsprozesse von Marktforschung und Strategie bis in die Kreation mit Design und Kommunikation weiter zu optimieren."

Mehr über die Kundenarbeit der Agentur und ihr Partnerinnenmodell lesen Sie im aktuellen Printheft von 'new business' (Bestellung hier).