ANZEIGE

Zum goldenen Hirschen löst JvM als Haspa-Leitagentur ab


Die Hamburger Sparkasse (Haspa) kürt die Agentur Zum goldenen Hirschen zum neuen Stammbetreuer. Der Hamburger Dienstleister setzte sich in einem mehrstufigen Routinepitch gegen den ortsansässigen Etathalter Jung von Matt/Alster durch, der den Etat seit 2009 betreute. Zu den Aufgaben der Hirschen zählen die Strategieberatung, die Entwicklung einer einheitlichen Marketing- und Kommunikationslinie sowie die Kampagnensteuerung.

"Auf unsere neue Leadagentur warten große Herausforderungen", sagt Maren Ullrich, Leiterin Marken- und Vertriebskommunikation der Haspa. "Es gilt, unsere sehr guten Vorverkaufswerte in leistungsstarke Multikanalkampagnen zu übertragen". Bei den Hirschen wird sich das Team um Axel Zimny (Kreation), Jens Portmann (Beratung), Matthias Breitschaft (Strategie) und Udo Schumacher (Digital) um das Mandat kümmern.

"Wir freuen uns, dass wir die Haspa mit der richtigen Strategie, vertriebsrelevanten Kommunikationsmaßnahmen in allen Kanälen und nicht zuletzt durch unser kooperatives Verständnis der Zusammenarbeit von den Hirschen überzeugen konnten", so Portmann, Geschäftsführer Beratung bei Zum goldenen Hirschen.

Die übrigen Agenturbeziehungen der Bank bleiben von dem Wechsel unberührt. OMD Hamburg kümmert sich um die Media-Arbeit. VSF&P ist seit März 2016 für das Volumengeschäft verantwortlich. Companions steht für große Teile des Corporate Publishing.