ANZEIGE

Hyundai wählt R/GA London für globalen Start seiner N Performance Autos

Der koreanische Autohersteller Hyundai beauftragt R/GA London für den globalen Launch seiner Sub-Marke N Performance.

R/GA wird für die Strategie, die Entwicklung und Kreation des Kommunikationsplans und des verbundenen Ecosystems für den Start in 2017 leiten. Teil der Zusammenarbeit ist die Partnerschaft mit Hyundais globalem Team.

Die Interpublic-Agentur ist Exklusiv-Agentur für den Etat, es ist nicht bekannt, ob Hyundais Kreativ-Account -geleitet von Innocean Worldwide- davon beeinflusst ist.

"N" ist eine Motorsport und Performance-orientierte Untermarke, die Hyundai im September 2016 ins Leben rief. Die Autos sind mit neueser Technologie ausgestattet und von Hyundais World Rally Championship Erfahrungen inspieriert.

R/GA hat bereits damit angefangen die strategische Positionierung zu definieren, die im Lauf des Jahres 2017 global aktiviert wird, angefangen mit Huyndais Schlüsselmärkten in Europa und Australien gefolgt von den USA und Südkorea.