ANZEIGE

Wie bereits in der Launchkampagne 2016 spielt sich auch dieses Mal die Story in der Google-Searchbar ab (Foto: Heye)

Wie bereits in der Launchkampagne 2016 spielt sich auch dieses Mal die Story in der Google-Searchbar ab (Foto: Heye)

Heye fährt mit Google Assistant nach Südtirol

Nach dem Launch von Googles Smartphone Pixel im Jahr 2016 startet die Münchner Agentur Heye jetzt die Verlängerung der Kampagne. Diesmal liegt der Fokus auf dem Pixel-eigenen Google Assistant. Der smarte Sprachassistent wird mit "Ok, Google" aufgerufen, gefolgt von einer Anweisung oder Frage. Die passenden Antworten liefert Google Assistant mithilfe einer Sprachausgabetechnologie und des Zugriffs auf Google-Tools wie Maps.

Wie das geht, und in welchen Situationen Google Assistant das Leben einfacher macht, zeigt die Kampagne im TV, online und auf Googles Social Media-Kanälen. Heye begleitet vier Freunde auf einem Ski-Trip nach Südtirol. Vom Wetter-Check bis hin zu den Öffnungszeiten des Ski-Lifts oder der Definition von Schüttelbrot, einer Südtiroler Spezialität, – Google Assistant liefert die Antworten.

Wie bereits in der Launchkampagne 2016 spielt sich auch dieses Mal die Story in der sich verwandelnden Google-Searchbar ab.