ANZEIGE

Maurice-Levy-Nachfolger wird Arthur Sadoun

Arthur Sadoun und Maurice Levy werden weiter zusammen arbeiten (Foto: Publicis)
Arthur Sadoun und Maurice Levy werden weiter zusammen arbeiten (Foto: Publicis)

Die Entscheidung über die Nachfolge des langjährigen CEOs und Chairman der Publicis Groupe ist gefallen: Nachfolger von Maurice Levy wird per 1. Juni 2017 Arthur Sadoun, 45, derzeit Chef von Publicis Communications. Sadoun wird dann die drittgrößte Agentur-Holding der Welt als CEO und Chairman führen. Levy wird als Chairman des Supervisory Boards (Aufsichtsrat) bei der Publicis Groupe aktiv bleiben.

In das Management Board wird neben Arthur Sadoun noch Steve King (derzeit CEO bei Publicis Media) eintreten. Steve King wurde ebenfalls als möglicher Nachfolger für Levy gehandelt. Im Board sitzen noch Jean-Michel Etienne (Executive Vice President & CFO) und Anne-Gabrielle Heilbronner (Secretary General).