ANZEIGE

ANZEIGE

Super Bowl 2017: Audi und Mercedes Benz mit dabei


Am morgigen Sonntag, dem 5. Februar 2017, geht das wohl größte Einzel-Sport-Event der Welt, der Super Bowl LI zum 51. Mal über die Bühne. Wenn um 18:30 Eastern Time das Spiel zwischen den Atlanta Falcons und den New England Patriots startet, werden weltweit über 110 Millionen Menschen sich das Spiel am TV-Bildschirm ansehen.

Neben dem Sport selbst nimmt die Bedeutung der TV-Übertragung für Werbetreibende jährlich zu. So ist es kein Wunder, dass bereits über 40 Marken einen Spot angekündigt haben, darunter auch drei Deutsche. Audi, Mercedes-Benz und Persil.

Audi

Der deutsche Autohersteller Audi wird zum neunten Mal mit dabei sein. Der Spot "Daughters" sorgte bereits vor dem Spiel für Aufmerksamkeit. Zu sehen ist ein Vater, der seiner Tochter beim Seifenkisten-Rennen zuschaut und sich überlegt, ob sie in einer Welt mit Geschlechter-Gleichheit groß werden kann. Venabels Bell & Partners kreierte den 60-Sekunden-Spot, der im dritten Quarter zu sehen sein wird.


Mercedes-Benz

In einer Zusammenarbeit von der Mercedes US-Agentur Merkley & Partners und der deutschen Mercedes-Agentur Antoni of Berlin hat Mercedes-Benz seinen vierten Super-Bowl-Auftritt. Das Unternehmen veröffentlichte bereits eine lange Version des Super Bowl Commerials "Easy Driver".

Hyundai

Zwei der acht Auto-Marken kommen aus Südkorea: KIA und Hyundai. Hyundai ist offizieller Super Bowl Sponsor und hat sich für seinen neunten Auftritt etwas ganz besonderes einfallen lassen. Für den 90-Sekunden-Spot wird in Echt-Zeit während des Spiels gedreht, geschnitten und produziert. Wie die Agentur AOR INNOCEAN das umsetzte, wird am Sonntag zu sehen sein.



KIA

KIA gab bereits im November 2016 als erste Auto-Marke ihre Teilnahme am Super Bowl bekannt. Die Agentur David & Goliath bewirbt in einem 60-Sekunden-Spot mit Melissa McCarthy den neuen 2017 KIA Niro. "Hero's Journey" markiert KIAs achte Teilnahme und wird im dritten Quarter zu sehen sein.

Honda

Der japanische Auto-Hersteller Honda zeigt in seiner Super Bowl-Werbung den redesignten Honda CR-V 2017. Kreiert wurde der 60-Sekunden-Spot von Rubin Postaer and Associates. Für Honda ist das bereits die vierte Runde im Super Bowl.

Lexus

Lexus ist zum dritten Mal als Werbe-Partner beim Super Bowl dabei. Zusammen mit der Agentur TeamOne hat die Toyota-Tochter Lexus einen 30-Sekunden-Spot für den neuen LC 500 perfomance coupe entwickelt, der im zweiten Quarter gezeigt wird. Die Lang-Version des Films kann man schon jetzt sehen.

Buick

General Motors bringt seine Marke Buick zum zweiten Mal zum Super Bowl. Ursprünglich waren nur 30 Sekunden geplant, nun sind es 60 Sekunden. Star der Kampagne ist Supermodel Miranda Kerr. Kreiert wurde der Spot, der im ersten Quarter laufen wird, von Publicis Groupe's EngageM-1.

Ford

Technisch gesehen gehört Ford nicht zu den direkten Super-Bowl-Werbe-Partnern, da der 90 Sekunden Spot direkt vor dem Kick-off laufen wird. Der Spot wurde von der Ford-Agentur GTB entwickelt, die zur WPP-Holding gehört.

WeatherTech

Der Auto-Fußmatten Hersteller WeatherTech kehrt zum vierten Mal zum Super Bowl zurück. Mit einem 30 sekündigen Spot von Pinnacle Advertising in der ersten Hälfte wird WeatherTech ihre "made in America"-Message fortsetzen.



Weiter geht es hier mit den "Food-Vertisern" des Super Bowls LI.

zurück

(ms) 04.02.2017


 

Druckansicht