ANZEIGE

Super Bowl 2017: Procter & Gamble bucht drei Werbe-Plätze


Der Konsumgüter-Konzern Procter & Gamble aus Cincinnati hat mit dem Aufruf für mehr Transparenz für Aufregung in der Werbe- und Agentur-Welt gesorgt. P&G hat drei Werbe-Plätze im Rahmen der Super Bowl-Übertragung gebucht:

Febreze

Febreze tritt zum ersten Mal beim Super Bowl auf. Der 30-Sekunden-Spot "America's Halftime Bathroom Break" wird im Ende des zweiten Quarters zu sehen sein. Den Spot, den es auch in einer Lang-Version gibt, hat Grey New York entwickelt.


Mr. Clean

Ebenfalls das erste Mal ist die Procter & Gamble-Marke Mr. Clean werblich beim Super Bowl aktiv. Der Spot kommt von der Agentur Leo Burnett Toronto. Der 30-Sekunden-Spot wird im dritten Quarter zu sehen sein.

Tide

Die dritte Procter & Gamble-Marke beim Super Bowl ist das Waschmittel Tide, das in diesem Umfeld schon zum dritten Mal auftritt. Wann der Spot zu sehen sein wird und wie lang er ist, wurde bisher nicht bekanntgegeben. Die Agentur hingegen schon: es ist die Publicis-Tochter Saatchi & Saatchi.

Persil

Neben Tide ist ein weiteres Waschmittel beim Super Bowl dabei: die Henkel-Marke Persil. Nach ihrem Debut in 2016 kehrt das deutsche Unternehmen jetzt mit einem Spot von TBWA in dieses "Umfeld" zurück.

zurück

(ms) 04.02.2017


 

Druckansicht